Angebot für Zuhause

Damit euch Zuhause nicht langweilig wird, findet ihr hier jeden Mittwoch und Samstag ein kleines Angebot zum Zeitvertreib. Von interessanten und wissenswerten Fakten, über Bastelaktionen bis zu Geschichten mit Christlichen Anreizen ist alles dabei.

Gerne könnt ihr uns ein Bild von eurem Ergebnissen schicken. Wir wollen die Bilder sammeln, in einer kleinen Galerie zusammenstellen und so mit allen hier teilen. Schickt einfach eine Mail an lucas.seemann@cvjm-waldfischbach.de

Neben den wöchentlichen Angeboten gibt es auch eine dauerhafte Aktion. Mehr erfährt ihr unter dem Reiter „Steineaktion“

Mittwoch 08.04.
Für heute haben wir euch eine Bastelanleitung für Osterhasen zusammen gestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim basteln. Wir würden uns freuen, wenn wir von dem ein oder anderen Hasen ein Bild bekommen würden.
Anleitung für die Osterhasen
Samstag 11.04.

Heute haben wir euch einiges an Fakten über Ostern gesammelt. Aber auch eine kleine Ostergeschichte für euch und eure Familie findet ihr hier. Wir wünschen euch frohe und gesegnete Ostern!

Ostergeschichte
Fakten über Ostern
Karfreitag und Ostern

Mittwoch 15.04.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hängen Kinder überall gebastelte Regenbögen an ihre Fenster, sodass diese von außen zu erkennen sind. Wir finden diese Idee echt Klasse, da so überall zu erkennen ist, dass es viele Kinder gibt, denen es wie einem selbst geht und sie auch Zuhause bleiben müssen.
Wir haben heute zwei Anleitungen für besondere Regenbögen für euch. Vielleicht sieht man ja auch bald an eurem Fenster ein paar bunte Farben diese triste Zeit erheitern. Viel Spaß beim Basteln!

Anleitung Regenbogen aus Transparentpapier
Anleitung Regenbogen aus Wolle
Regenbogen-Schablone

Samstag 18.04.

Heute haben wir einen kleinen Impuls zum Lesen für euch vorbereitet.

Regenbogenimpuls

Mittwoch 22.04.

Aus alt mach neu!

Das ist heute unser Motto. Wir haben euch zwei Anleitungen erstellt, wie ihr aus alten Dingen die ihr nicht mehr braucht etwas neues basteln könnt. Wir wünschen euch viel Spaß und Bleibt Gesund!

Anleitung Jutebeutel
Anleitung Teelichthalter

Samstag 25.04.

Heute dreht sich alles um Beten und Psalme. Lasst euch überraschen 😉

Beten und Psalme

Mittwoch 29.04.

Heute könnt ihr einen Maibaum selber gestalten. In den freien Feldern könnt ihr eure Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft eintragen. Viel Spaß und einen guten Start in den Mai

Maibaumvorlage

Samstag 02.05.

Passend zu dem Wunschbaum vom Mittwoch haben wir heute einen Text zum Thema Wünsche für euch vorbereitet.

Wünsche

Mittwoch 06.05.

Der Muttertag steht vor der Tür! Heute haben wir viele Vorschläge was ihr noch kurzfristig organisieren könnt

Vorschlag 1: Karten
Vorschlag 2: Schokolade ganz besonders
Vorschlag 3: Komplimente-Glas

Samstag 09.05.

Heute ein kleinen Text zum Thema Muttertag

Muttertagstext

Mittwoch 13.05.

Es ist Mai und überall blüht es. In 2 Tagen sind die Eisheiligen rum und endlich dürfen auch frostempfindliche Pflanzen ins Freie umziehen. Wir haben die Woche ein Blumentopf aus einem alten Tetrapack für euch. Aber so ein Blumentopf ist eigentlich ohne Inhalt nur halb so schön. Deshalb meldet euch gerne telefonisch unter 0151-22745705 oder per Mail an Gabi.Rathke@evkirchepfalz.de und wir lassen euch Samen für euren Tetrapack zukommen!

Anleitung Tetrapackblumentopf

Samstag 16.05.

Heute ein kleiner Impuls mit dem Titel: Wo ist der Himmel

Viel Spaß beim durchlesen

Wo ist der Himmel

Mittwoch 20.05.

Der Vatertag steht vor der Tür. Wir haben heute eine Bastelidee für eine kreative Parkscheibe für euren Vater.

(Bitte beachtet: Parkscheiben müssen laut STVO eine bestimmte Farbe und Größe haben. Diese Bedingungen erfüllt unsere Parkscheibe leider nicht. Aber es ist trozdem ein tolles Geschenk)

Parkscheibe

Samstag 23.05.

Heute haben wir ein kurzes Gebet für euch. Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende!

In wenigen Minuten

Vielen Dank für das Einsenden eurer Bilder